ANIMATION

animation-unternehmen.png

Was ist eine Animation?



Eine Animation entsteht durch die Aneinanderreihung von Einzelbildern, wodurch für den Betrachter eine flüssige Bewegung ersichtlich wird.

Animiert werden können sowohl Fotografien als auch mittels des Computers erstellte oder von Hand gezeichnete Bilder. Der Aufwand für die Erstellung einer Animation ist daher abhängig von der Art der Einzelbildes oder der Einzelbilder.

Einsetzen lässt sich eine Animation zum Beispiel in Internet Werbemitteln wie Bannern, auf Webseiten oder in Newslettern. Aber auch für ein Image Video, Produktvideo, einen Trailer, Film oder Dokumentarfilm, werden sie im Rahmen des sogenannten Motion Design gerne eingesetzt.

Mein Motion Reel als Beispiel für eine Animation:

animation-emotionen.png

Für jedes Werbemittel gibt es die passende Animation



Animationen können jedes Werbemittel in seiner Werbebotschaft verstärken. Jeder kennt es – eine Bewegung zieht unseren Blick immer stärker an als es ein unbewegtes Bild tun würde. Wichtig dabei ist es, nicht zu übertreiben, indem zu viele Bewegungen in ein Werbemittel integriert werden.

Meist reicht es völlig aus, ein zentrales Element durch eine Bewegung hervorzuheben. Die meisten Animationen finden sich im Internet – eingebaut in Bannern und anderen Grafiken, die zumeist in Webseiten eingebettet sind.
animation-virales-marketing.png

Die Animation als virales Marketinginstrument



Über Plattformen für den sozialen Austausch, verbreiten sich Animationen, die auf den ersten Blick nicht zu Werbezwecken erstellt wurden, oftmals ganz von alleine.

Lustige, überraschende oder auch emotionale beeindruckende animierte Bilder, die nur in ihrem Kern zur Verbreitung einer Werbebotschaft erstellt wurden, und bei vielen Betrachtern aufgrund ihrer erfrischend anders kommunizierten Werbebotschaft für Freude sorgen, sind beliebte Instrumente für das virale Marketing.

Denn auf YouTube, Facebook oder ähnlichen Plattformen, schafft sich guter Content ganz von alleine seine Reichweite.
animation-vielseitig.png

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten für animierte Bilder



Eine Animation lässt sich vielfältig einsetzen. So ermöglichen sie es, erklärungsbedürftige Produkte oder Ideen sachgerecht und verständlich zu veranschaulichen.

Ob in einem Trailer, einer Dokumentation oder einem Film, in Kombination mit passenden Soundeffekten lassen sich zielgruppengerechte Animationen erstellen, welche Ihre Produkte und Angebote einprägsam darstellen und dadurch einen Mehrwert für Sie und Ihre Kunden realisieren.
animation-fairer-preis.png

Professionelle Animation zum fairen Preis



Aufgrund des festlegbaren Einsatzes und der Sinnhaftigkeit einer Animation, ist es mir stets möglich, eine Ihrem Budgetrahmen entsprechende Umsetzung zu finden. Denn der Umfang der Bewegungen, deren Komplexität und Untermalung mit zum Beispiel Soundeffekten, kann jederzeit auf ihr Budget passend abgestimmt werden.

Insbesondere für Startups, selbstständige Künstler oder mittelständige Unternehmen sind Animationen daher beliebte Instrumente, um sich gegenüber potentieller Interessenten und Kunden im Internet zu empfehlen. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
animation-international.png

Die Animation als internationales Werbemittel



Mit einer Animation erreichen Sie auch Kunden, welche sonst nicht oder nur bedingt auf Sie aufmerksam geworden wären. Denn das Internet ermöglicht es, auch länderübergreifend zu werben, indem sie Ihre Werbemittel in verschiedenen Ländern schalten lassen können.

Hierbei bietet die Animation den wesentlichen Vorteil, dass sie zumeist stark auf ihrer Bildsprache basiert – Worte spielen wenn nur eine untergeordnete Rolle. Dadurch können sie eine Animation für die Werbung in mehreren Ländern nutzen, da die Werbebotschaft durch die Bildsprache vermittelt wird.

ERFAHREN SIE
MEHR ÜBER MICH
UND MEINE ARBEIT.

Werfen Sie einen Blick auf mein Profil und erfahren Sie mehr über mich.


MEIN PROFIL